Logo Schlosserei Eißmann

Tore, Treppen, Geländer, Zäune
Sonderanfertigungen in Stahl und Edelstahl

Über uns

EISSMANNSTEG

Der "Eißmannsteg" ist unser Geschenk an die Stadt Kahla. Er quert die Saale im Bereich der Suppiche. Der vormals dort errichtete "Jägersteg" fiel Mitte der 90iger Jahre einem Hochwasser zum Opfer und wurde vollständig zerstört. Der Zugang zum Sumpfgebiet Suppiche war seitdem nicht mehr möglich. Die Eißmänner suchten engagiert und in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Kahla nach einer Lösung, um das Sumpfgebiet wieder erreichbar zu machen. Im Jahr 1998 konnte der heute als "Eißmannsteg" bezeichnete Übergang eingeweiht werden.

Die Planung, Konstruktion, Produktion und Montage des Steges ist eine Spende unseres Unternehmens an die Bürger und Gäste der Stadt Kahla, welche sich während ihres Besuches in der Suppiche an der reizvollen Natur dieses kleinen Sumpfgebietes erfreuen wollen.






Leistungen
Referenzen
Kontakt
Impressum